Plenum 2020 02

Aus c3RE.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Plenum 2020.02.05

## Wir fandet Ihr die 80er Party? -cbue

Atmosphäre war geil, Stimmung war chillig, die Hütte sah TOP!!! aus, war 1a aufgeräumt. Essen war super.
Beim nächsten mal besser machen: Mehr beilagen ! Pads rechtzeitig vorher lesen !

## Vorschlag zur Änderung des Plenums -cbue

Ein Plenum ist eigentlich eine Vollversammlung aller Mitglieder einer Gruppe. Bisher haben wir das Plenum immer als ein Organ des chaostreffs gesehen. Zwischenzeitlich gibt es aber viele Gruppen in der Hütte, die nicht alle am Plenum teilnehmen.
Dennoch gibt es viele Dinge, die eigentlich mit allen Nutzern abgestimmt werden müssten. (z. B. Getränke, Sauberkeit, Zugang). Wäre es nicht sinnvoll, das Plenum neu zu starten und ausdrücklich alle Gruppen einzuladen? Vielleicht auch an einem neuen Termin. Wie seht Ihr das?  +1
Marc: Ich halte ein gemeinsames Plenum für die Gruppen unter dem b7-Dach noch für zu früh. Und dieses Plenum wäre dann ein zusätzliches, da wir als Chaostreff weiterhin Diskussionsthemen haben. Vielleicht erklärt sich als ersten Schritt wer (Stephan ausgenommen), dazu bereit bei den Treffen vom b7 dabei zu sein und regelmäßig auf unseren Plenum den Sachstand kundzutun und anders herum Themen unserer Plenen an die Menschen heranzutragen, die sich um die Zeche kümmern. 
Andere: Wir sollten das Plenum in dieser Form zunächst beibehalten, ggf. ein weiteres Gesamt-Plenum zusätzlich etablieren.
B7: Ein Gesamt-Plenum ist grundsätzlich sinnvoll, sollte aber unabhängig vom c3RE-Plenum durchgeführt werden.
Der Vorstand des c3RE e.V. hat sich zu einer konstituierenden Sitzung getroffen und eine Vision entwickelt. Diese Vision soll kurzfristig in einem Talk oder Workshop vorgestellt werden. Aus dieser Version könnten sich dann zu einem späteren Zeitpunkt neue Plenum-Formate entwickeln.

## neue Cloud https://Pads.c3re.de/p/wau03

## neue Küche

Wir haben lange nicht mehr irgendwo etwas rausgetragen. Also machen wir jetzt eine Bank leer. Dieses mal nicht in Form eines Server-Racks, sondern in der Form einer Küche. Tobi erklärt die Hintergründe und organisiert die Aktion terminlich. Rogue würde wieder einen Anhänger anmieten und fahren.

Kohlenpod schreibt: „Ggf fällt bei Vivian eine Gastro-Spülmaschine (defekt) an. Wäre jemand daran interessiert sich das Teil zwecks Reparatur für den C3RE/B7 anzusehen? Laut Kundenservice Pumpe defekt (~500€ incl. Lohn&Teilen) ... aber hey ... wir sind Hacker“
=> Tendenz: Lieber eine normale Spülmaschine statt einer Gastro-Spülmaschine.

## Ordnung Kisten

Tobi hat die schon lange vorhandene /dev/null-Kiste wiedergefunden und reaktiviert. Alles was da schon drin ist landet demnächst im Elektroschrott.
Demnächst gibt es nur noch zwei Arten von Kisten:
- beschriftete Benutzerkisten
- beschriftete Projektkisten
Alles was nicht beschriftet ist landet in /dev/null und wird entsorgt. 
Wer ein Projekt hat / eine Projektkiste benötigt spricht den Vorstand an - die kümmern sich.

## Neuigkeiten rund um Blumenthal 7 (Stephan):
- Heute haben wir den Kaufvertrag für die Zeche unterschrieben! => Gültigkeit ab 01.03.2020

- Am Sa, 15.2. findet eine große Grünschnittaktion statt, für die noch dringend Mithelfer gesucht werden.

  • Marc: ich kann da leider nicht.
  • Rocko: bin vormittags verfügbar.

##Wer fährt zur Hack im Pott? Eventuelle Fahrgemeinschaft?
Marv -> Fährt aus Gründen alleine.
Tobi -> bin dabei aber noch keinen Plan
Rogue -> Ist dabei !
mherweg - bisher kein Ticket
Espredo -> ist dabei

##Kann jemand den Analogspieltag wg. Terminkonflikt zur HIP im Februar übernehmen?
Rogue => Fehlanzeige wegen H.i.P.

##Antrag zum Aufbau einer Solaranlage -> Marv hat da noch Panels rumliegen für den c3RE (min 4) müssten nur abgeholt werden.Solarladeregler muss angeschaft werden. + Dioden für die Panels(Typ 20SQ045)
Peter II hat noch so ein Gleichspannungsirgendwasdingsi, hochgradig illegal und daher genau richtig für uns.
Wir sollten eine Projektgruppe gründen, die die Details und das weitere Procedere miteinander abstimmen.
Espredo übernimmt die Federführung. -> Chat, Pad und Talk folgen ;)

##Marv bitte bescheid geben wenn Plenum vorbei ist zur Sicherung ;-)
Machen wir

* Termine und Veranstaltungen   
* 23.02.20, 17:00: Treffen Fotokreis Recklinghausen  
* 28.02.20 bis 01.03.20: [HIP 4 HIP 4](https://hackimpott.de/)
* Vom 11. bis 13. September wird das Hacks on the Beach 2020 in Flensburg stattfinden.