Plenum 2019 09

Aus c3RE.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Plenum 04.09.2019

0) Verzweifelter Versuch, die Plenumsplanung zu optimieren - cbue
     Ich schlage vor, dass wir statt hier einfach nur Stichpunkte hinzukloppen, immer auch einen Kontext geben und so allen die Möglichkeit geben,
     sich schon im Vorfeld des Plenums Gedanken über die Themen und machen, selber zu rechercieren und auch die nachträgliche Dokumentation zu vereinfachen.
     Ach ja: Es wäre auch toll, wenn jeder seinen Nick angeben könnte, damit man Rückfragen direkt klären kann. ;-)
1)Event/Vortragsplanung 2020.
      Bereits jetzt können wir schon mal schauen ob und wer im kommenden Jahr einen Vortrag halten möchte. 
      https://pads.c3re.de/p/events2020
2) Kühlschrankerweiterung?
Tobi: Habe den Punkt nicht rein geschrieben aber mich am Gespräch im RC beteiligt. Meiner Meinung nach ist unser derzeitiger Kühlschrank in der Bar zu klein. Wir sind ja auch im Bereich der Lebewesen in den letzten 12 Monaten gewachsen. Ebenfalls haben wir eine gute und genutzte vielfalt bei unseren Getränken. Das führt dazu dass oft das was man trinken möchte nicht kühl vorhanden ist.
Ich habe dazu zwei Mögliche Idee.
Das eine ist einen gebrauchten klassischen Getränkekühlschrank zu kaufen. wie zB https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kuehlschrank-getraenke-kuehlschrank-gastronomie/1194480852-176-1803
Als Alternative wäre ein Kühlschrank dieser Größenordnung auch eine Variante 
[[https://www.lidl.de/de/comfee-vollraumkuehlschrank-ks-235/p280251?searchTrackingQuery=k%C3%BChlschrank&searchTrackingId=Product.280251&searchTrackingPos=23&searchTrackingOrigPos=48&searchTrackingRelevancy=96.27&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36]]
oder
[[https://www.lidl.de/de/bosch-bosch-kgv39vl3a-kuehl-gefrierkombination/p306540?searchTrackingQuery=k%C3%BChlschrank&searchTrackingId=Product.306540&searchTrackingPos=19&searchTrackingOrigPos=30&searchTrackingRelevancy=97.03&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36]]

Habe jetzt keine große Marktschau betrieben aber das kann ich gerne tun. 
Dann könnte der kleine aus der Bar in die Küche gebracht werden (Eventkühlschrank bei Bedarf) und der aus der Küche weg.
Wenn das in die Richtung des Plenums geht würde ich mich um vorschläge kümmern und mit Marc nach seinem Urlaub schauen was finanziell geht. Freifunk wird da dann auch etwas dazu tun.

Die Gedanken gingen in Richtung den alten Kühlschrank bei einer Renovierung der Küche rauszuwerfen, den kleinen Schrank dorthin zu stellen und einen neuen, großen Kühlschrank für Getränke zu kaufen.
Wir werden die Finanzierung klären und ein passendes Modell suchen.

Oder geil selber machen hacken: https://www.notechmagazine.com/2019/09/off-grid-solar-powered-zero-battery-refrigerator.html

3) Küche Modernisieren 
Wollen wir mal machen. Tobi und Marc überlegen schon. Wer was tolles sieht, bitte melden.
Modulare Küche, die auch auf Events mitgenommen werden kann.


* Termine und Veranstaltungen

  * 13.09.19 bis 15.09.19: MRMCD
  * 21.09.19 bis 22.09.19: Datenspuren
  * 29.09.19, 17:00: Treffen Fotokreis Recklinghausen
  * 12.10.19 bis 12.10.19: EU Code Week