Plenum2018 05

Aus c3RE.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Plenum Mai 2018

Datum 
02.05.2018
Beginn 
20.00 Uhr
Ende 
20.42 Uhr
Ort 
Hackerhütte


Arschkarten

Tobi ist nicht da, also nochmal vertagt.

Hans wollte mal ein Design machen. Ist heute aber nicht da, also vertagt.

Wie gehen wir mit der DSGVO um?

Infos unter https://www.viennawriter.net/blog/dsgvo-fuer-vereine/

Haben wir auf dem Schirm. Marc kümmert sich um das Thema und ließt sich da ein. Stephan und Lars wollen sich auch einbringen.

NOC Member

Wer ist neu und wer ist nicht mehr dabei?

Marv und narf ziehen sich aus dem NOC zurück. laserman und goldwaage kommen neu dazu und bekommen die Keys.

Dach Hütte

Marv hat da einen Preis. Empfohlen wurde eine 2 Folien Konstruktion. Eine genagelt, die zweite geschweißt. € 680,- Euro mit Steuer für das Material.

Wir machen eine private Sammlung dafür. Einige Zusagen gibt es schon in einem Pad: https://hackmd.c3re.de/BzDGHYEMCZwUwLQBMCsAGcCAsBmSA2BAIxR0XyVDQE4AzWgRnyIKA===#

Zeug hinter der Hütte

Ist das Kunst oder kann das weg?

Kann weg. Vor der Lieferung der Container (ca. Ende Mai)sollte das mal aufgeräumt werden. Der Wegwerf-Schrank im Getränke-Raum wird dabei auch geleert.

Mülleimer

Pizzapappen und Pfandflaschen war im Müll. Das ist nicht gut. Sollte nicht wieder vorkommen.


Labelsystem/Kisten

Alle $Dinge sollten mit dem Namenslabel des Besitzers markiert sein. Ansonsten sind Euroboxen (40x30xWunschhöhe) optimal, von der jeder eine hier lagern kann.

Sommerfest

Der Termin an dem die meisten Leute Zeit haben, ist der 23.06.2018. Das Fest soll zusammen mit LUG, Freifunk und Blumenthal7 ausgerichtet werden. Es sollte sich ein Planungkommitee einfinden. Jemand wird ein Pad erstellen.