Plenum2018 02

Aus c3RE.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Plenum Februar 2018

Datum 
07.02.2018
Beginn 
20.50 Uhr
Ende 
22.23 Uhr
Ort 
Hackerhütte

Rückblick letztes Plenum

Sauberkeit

Die Sauberkeit könnte noch durch organisatorische Maßnahmen verbessert werden. Wir suchen ein System. Tobi macht bis nächste Woche eine Liste und "Arschkarten" für die Vermittlung.

Wir haben eine Idee für ein Banner, aber niemanden, der das Design wirklich erstellen kann. Tobi fragt mal Matthias, ob der da was machen kann.

Schilder

Stefan hatte bei der Stadt einmal angefragt. Auf öffentlichem Grund ist das problematisch. Er fragt jetzt bei der RAG an, ob wir das Schild auf die Grundstücksgrenze stellen können. Tobi hatte daher mit der Bestellung noch gewartet. Tobi bestellt jetzt aber, zur Not nutzten wir das Schild mobil bei Veranstaltungen. Es bricht dann aber eine Diskussion über die Gestaltung aus: Es hat sich durchgesetzt: Chaostreff RE - c3RE e.V. Einstimmig angenommen.

Jugendarbeit

Wir haben die Eltern/Kinder noch nicht gefragt, was die sich wünschen. Soll bei nächster Gelegenheit erfolgen.


Hütte

Grundsätzliches

Aktueller Sachstand zur Hütte aus dem Plenum. Wenn wir dort in absehbarer Zeit bleiben möchten müssen wir in 2018 einige Dinge angehen. Dieses Jahr müssen wir ca 1500€ in die Hütte investieren für Reparaturen und Instandsetzung. Und vor allem einiges an Zeit. Fragestellung: - Können wir in absehbarer Zeit als c3RE weiterhin die Hütte vollumfänglich nutzen? - Möchten wir c3RE in absehbarer Zeit die Hütte weiter nutzen? - Wollen wir in 2018 das Thema Gasheizung angehen oder erst in 2019?

Sicherheit für diese Investitionen bekommen wir vorerst nicht. Wir können nur gucken, das wir Sachspenden bekommen und selber Arbeit investieren.


Dach

Stephan versucht eine Spende für Dachpappe (gute Neuware) zu bekommen. Die Reparatur können wir vermutlich erst ab April angehen.


Streichen

Die Hütte muss in diesem Jahr einmal gestrichen werden.


Abholung Reflow-Ofen

Es war im Plenum nicht beschlossen worden, dass wir das machen. Wir machen das jetzt aber und bringen den Ofen für das B7lab in die Woolworth zu Daniel. Fahrzeug organisieren Richard und Lars. Mamu, Dirk und Stefan helfen beim Tragen. Termin an einem Samstag macht Dirk klar. Stephan schreibt die Storry für den Chef.

Container

Rogue wird in ca. 2 Monaten Container hierher liefern lassen. Beim nächsten Plenum sollte die Planung abgeschlossen sein. Christoph macht einen Plan zur Aufstellung der Container. Tobi nimmt Kontakt mit dem Gartenbauer auf, und fragt ob der uns helfen kann bei der Aufstellung der Container. (Nummer kriegt er von Stephan)

Bierbrau-Workshop

Es werden noch Anmeldung angenommen. https://pads.c3re.de/2017-04-21_Workshop_Bierbrauen Die steuerliche Anmeldung ist erfolgt.


Vorschläge für Anschaffungen

Wir führen diesen Punkt als festen Punkt ins Plenum ein. Wer meint, dass wir aus der Vereinskasse etwas kaufen sollen, der kann hier schreiben was genau für wieviel Geld angeschafft werden soll. Am besten bitte auch dazu schreiben, warum das eine gute Idee ist und welche Vorteile das für alle bringt. Das beschleunigt die Diskussion. Außerdem können sich alle auf den Punkt vorbereiten und auch abwesende können per Mailingliste oder sonstwie Ihre Meinung kundtun.

Kostenerstattung für Teilnahme an CCC-Events

Rogue schlägt vor, dass für die Teilnahme an offiziellen CCC-Veranstaltungen von uns Fahrtkosten erstattet werden. (kein Kongress, sondern Regiokonferenzen etc., eine Beauftragung durch den Vorstand ist notwendig) Der Vorschlag wurde mit großer Zustimmung angenommen. Kosten werden aber auch vom CCC selbst erstattet. Das sollte vordringlich beantragt werden.


ROAD TO ERFA

DER regelmässige Tagesordnungspunkt als MANTRA


Status c3RE

Infos zu Veranstaltungen

Hier kann kurz auf anstehende Veranstaltungen und Ereignisse hingewiesen werden, die vielleicht von Interesse sind. Auch kurze Berichte vergangener Events können hier mit der Allgemeinheit geteilt werden.

1. MeetUp 35c3:

Hallo zusammen, nach einem großartigen 0. Meet-Up zur Nachbesprechung bei unseren lieben Chaosdorflern wollen wir nun einen Termin für das nächste Meet-Up im Mai / Juni finden. Es steht immer Sonntag zur Verfügung, die Uhrzeit immer so um 16 Uhr rum. Die Abstimmung ist 10 Tage geöffnet und endet am 17.02.2018. Danach stimmen wir über das "Wo?" ab. Dazu bitte ich die Abstimmenden im dudel bei der Abstimmung einen entsprechenden Kommentar abzulassen. Ich kümmere mich dann um die Aufbereitung der Vorschläge und Absprache mit den Hackspaces. Bitte den Link in euren 35c3-motivierten Kreisen weiter geben. https://bitpoll.mafiasi.de/poll/4zqyjY8W/

     ===21.04.2018 Bierbrau-Workshop===
     
     ===HIP (Ende des Monats)===
     ===Easterhegg in Würzburg (Ostern)===
     
     ===GPN===
    ===MRMCD===