Plenum2018 01

Aus c3RE.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Plenum Januar 2018

Datum 
03.01.2018
Beginn 
20.00 Uhr
Ende 
20.56 Uhr
Ort 
Hackerhütte

Rückblick letztes Plenum

Weihnachtsfeier

War super!

Jugendarbeit

Ansprache hatte noch nicht stattgefunden. Hatte sich nicht ergeben. Machen wir aber noch.

Anschaffungen

Schild ist noch in Progress Designvorschläge werden noch weiter erarbeitet


Bericht vom 34c3

Wir waren mit 12 Menschen vor Ort. Hatte alles autonom funktioniert. Chaos West hatte sehr gut und viel Infrastruktur aufgebaut und bespielt. (Bühne) Platzsituation war suboptimal. Es gab keine Bühne vom Sendezentrum. Löten war nur in bestimmten Bereichen erlaubt. Vorsatz für das nächste mal: Mehr beteiligen und Platz für eigene Assembly planen und gestalten. Wir haben es in die Frankfurter Rundschau geschafft: http://www.fr.de/kultur/netz-tv-kritik-medien/netz/ccc-kongress-niemals-mit-dem-zweifeln-aufhoeren-a-1416710


Planung 35c3

Es gibt ein Planungspad: https://pads.c3re.de/p/35c3


Vorschläge für Anschaffungen

Wir führen diesen Punkt als festen Punkt ins Plenum ein. Wer meint, dass wir aus der Vereinskasse etwas kaufen sollen, der kann hier schreiben was genau für wieviel Geld angeschafft werden soll. Am besten bitte auch dazu schreiben, warum das eine gute Idee ist und welche Vorteile das für alle bringt. Das beschleunigt die Diskussion. Außerdem können sich alle auf den Punkt vorbereiten und auch abwesende können per Mailingliste oder sonstwie Ihre Meinung kundtun.

Es wurden keine neuen Anträge vorgebracht.


TUWAT!

Beteiligt Euch am CCC. https://tuwat.md/ (user:mensch, password: tuwat) geht erst ab dem 11.01.2018


ROAD TO ERFA

DER regelmässige Tagesordnungspunkt als MANTRA. Wir haben keinen Antrag auf Anerkennung als Erfa gestellt. Im Protokoll steht aber, dass wir das zukünftig wollen, uns aber noch vorbereiten müsssen. Problem ist, dass gerade die Zeit und Kraft für die nötige Beteiligung bei den Regiokonferenzen fehlen. Weiterhin wollen wir vorher noch mehr "Lobbyarbeit" im Chaos machen. Wir sollten hier nochmal erarbeiten, warum wir ERFA werden wollen und ob wir die Chaos-Philosphie hier wirklich leben. Austausch heißt auch geben.


Infos zu Veranstaltungen

Hier kann kurz auf anstehende Veranstaltungen und Ereignisse hingewiesen werden, die vielleicht von Interesse sind. Auch kurze Berichte vergangener Events können hier mit der Allgemeinheit geteilt werden.

80er Party

03.02.2018 in der Hackerhütte Planungspad: https://pads.c3re.de/p/2018-02-03

HIP 2018

23. bis 25.02.2017 in Essen, Details folgen

Maker Fair Ruhr

10. + 11.03.2018 in der DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund https://www.makerfaire-ruhr.com/

Easterhegg 2018

30.03. bis 02.04.2018 Ort ist noch unklar, kommt aber. Irgendwo nähe Würzburg.

GPN 18

10. bis 13.05.2018 in Karlsruhe https://entropia.de/GPN18