Plenum2016 09

Aus c3RE.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Plenum September 2016

Datum 
07.09.2016
Beginn 
20.00 Uhr
Ende 
23.00 Uhr (inkl. Vereinsgründung)
Ort 
Hackerhütte

Unerledigte Angelegenheiten des Plenums vom 03.08.2016

33c3: Zentrale Bestellung von Karten und Hotelzimmern

Es wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass sich alle Interessenten in das Etherpad http://pads.c3re.de/p/33C3_Planungen eintragen sollten, damit die Kartenzuteilung über das Voucher-System erfolgen kann und die Hotel-Zimmer gebucht werden können.

Winter 2016/2017: Heizlüfter oder Umbau der Heizungsanlage?

Ein Termin mit der Firma Pötter hat stattgefunden. An der Heizung muss ein Heizlüfter getauscht werden. Ein entsprechendes Angebot wird übersandt. Gastanks kann man auch mieten. Es wird sich eine Firma Rybarczyk in dieser Angelegenheit bei uns melden.

Nutzfläche und Lagerfläche

Eine entsprechende Abstimmung mit der Nachbarschaftshilfe konnte noch nicht erfolgen.

Mailinglisten

Die Mailinglisten wurden umstrukturiert:

  • Announce - Mailingliste für Ankündigungen
  • Discuss - Mailingliste für Abstimmungen und Diskussionen
  • NOC - Network Operation Center

Rückblick auf das Sommerfest

Das Sommerfest war ein voller Erfolg, sowohl was das Netzwerken mit anderen Hackerspaces angeht als auch wirtschaftlich. Wir hatten u.a. Besuch aus Münster (Warpzone e.V.), Dortmund (Chaostreff Dortmund) und Essen (Chaospott). Wir konnten nicht nur unsere Ausgaben decken sondern hatten noch so viel Geld über, dass wir uns davon einen neuen Kühlschrank kaufen konnten.

Finanzen c3RE <=> Panik e.V. <=> Sonstige Kassen

Eine Auswertung der Finanzen des c3re wurde präsentiert. Dabei wurden sowohl die Einnahme- als auch Ausgabesituation analysiert und gegenübergestellt. Die Slides stehen in der ownCloud zum Nachlesen zur Verfügung. Der c3re hat soviel Geld an den Panik e.V. überwiesen, dass die Miete der Hütte inkl. Nebenkosten bis zum Jahresende gewährleistet werden kann. Auf der Basis dieser Zahlen könnte nunmehr eine finanz-strategische Diskussion begonnen werden.

Chaosbott

Der c3re hat einen Chaosbott: Den CCC-ERFA Chaospott Essen bzw. den foobar e.V. ! Namentlich handelt es sich um Tim Szigat.

Gründung des c3RE e.V.

Es wurde ein Verein c3re e.V. gegründet und ein entsprechender Vorstand gewählt. Näheres hierzu siehe Gründungsprotokoll.