Benutzer Diskussion:Mherweg

Aus c3RE.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Listenformatierung so gewünscht?

Hier ist mir unklar, ob die Formatierung der Listen tatsächlich so gewollt ist. Es wurde zwar das Tag '*' für 'unsortierten Listeneintrag' verwendet, davor aber ein Leerzeichen geschrieben. Ein führendes Leerzeichen wird aber als implizites Code-Tag für die jeweilige Zeile verstanden:

Unterschied:

* FlightGear
* Blender
* Gimp
* OrangePi

vs.

  • FlightGear
  • Blender
  • Gimp
  • OrangePi

--Reccoon (Diskussion) 23:05, 23. Nov. 2016 (UTC)

Danke!
Das ist durch copy & paste aus dem linuxwiki passiert.
Gern.
BTW: Seine Beiträge auf der Diskussionsseite kann (und sollte) man zwecks besserer Übersichtlichkeit abschliessend mit '--~~~~' signieren. Daraus generiert das Wiki dann selbstständig Benutzerkennung und Timestamp. --Reccoon (Diskussion) 13:28, 24. Nov. 2016 (UTC)

Kategorie:Projekte

  • Seitenänderung von ‎Goldwaage (06:30, 27. Dez. 2016‎): Kategorie "Projekte" entfernt, da Menschen nicht zu Projekten zählen."

Ich hatte die Seite des Users mit dieser Kategorie markiert, weil es sich dabei um den tatsächlichen Inhalt der Seite handelt. Wenn der User auf seiner Seite etwas über seine Projekte schreibt, dann sollte dies auch entsprechend markiert werden.

Zwischen 'Seite' und 'Kategorie' besteht eine 1:N-Beziehung. Viele Kategorien beschreiben den Inhalt einer Seite, und es macht durchaus Sinn, daran nicht zu sparen. --Reccoon (Diskussion) 07:23, 27. Dez. 2016 (UTC)