LeseEmpfehlungen

Aus c3RE.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier könnt Ihr Bücher empfehlen, die Ihr toll findet. Ich fange einfach mal an.



Titel: Daemon: die Welt ist nur ein Spiel (ISBN 978-3-499-25245-7)

Author: Daniel Suarez

Vorweg eine wichtige Info: Das Buch ist der erste Teil. Besorgt Euch am besten gleich auch schon den zweiten Teil (Darknet, ISBN 978-3499252440). Die Story beginnt wie ein normaler Kriminalfall aber entwickelt sich schnell zu einer Geschichte darüber, welche Umwälzungen mit heutigen Technologien möglich wären. Kernthema sind Algorithmen und welche Auswirkungen diese auf unser Leben haben könnten. Dabei mangelt es auch nicht an Action. Eins meiner absoluten Lieblingsbücher!

Empfehlung von: Benutzer:Christoph


Titel: Ready Player One (ISBN 978-3596296590)

Author: Ernest Cline


Ready Player One ist der Titel eines dystopischen Science-Fiction-Romans von Ernest Cline aus dem Jahr 2010. Der Debütroman landete sofort auf verschiedenen Bestsellerlisten und brachte für den Autor die literarische Anerkennung. Eine deutsche Übersetzung erschien 2012 von Hannes und Sara Riffel. Das Buch beschreibt die Abenteuer einer Schatzsuche, die ein in ärmlichen Verhältnissen lebender Jugendlicher im Jahr 2044 in einem Computerspiel namens OASIS erlebt. Cline hat die Geschichte so konzipiert, dass eine filmische Umsetzung möglich ist. Steven Spielberg plant für 2018 eine Verfilmung des Stoffes. Also schnell noch das Buch lesen bevor der Film raus kommt.

Empfehlung von: Benutzer:Marv


Hier könnte Eure Empfehlung stehen. Einfach eintragen!